Mitglied werden

Der Verein Mole Stickenhörn e.V. hat z.Z. ca 260 Mitglieder. Wir sind alle Wassersportler mit oft unterschiedlichen Interessen und doch gemeinsamem Zusammenhalt.

Vielfach haben unsere Mitglieder ihr eigenes Schiff, sei es eine Segelyacht oder ein Motorboot, das an unseren Vereinsplätzen im Hafen Stickenhörn liegt. Etliche Mitglieder nutzen jedoch auch unsere Vereinsboote für kurze oder auch längere Touren, Wettkämpfe und Regatten.

Alle gemeinsam packen an, wenn es um die Organisation und Durchführung unserer Vereinsfeste und Aktivitäten geht. Hierzu gehören Standersetzen, Standerniederholen und das Molenfest, aber auch gemeinsame Ausfahrten, das Grünkohlessen und die Winterwanderung.

Die Mitgliedschaft in unserem Verein steht allen offen, die ernsthaft daran interessiert sind, auch am Vereinsleben teilzunehmen. Interessentinnen und Interessenten werden zunächst für ein Jahr auf Probe aufgenommen. Ein Anspruch auf einen Liegeplatz besteht nicht.

Der Aufnahmeantrag ist bitte per Post an unsere Vereinsadresse zu senden:

Verein Mole Stickenhörn e. V.
Redderkoppel 10
24159  Kiel

Für Fragen steht Euch jederzeit gerne der Vorstand, auch telefonisch zu Verfügung.

» Aufnahmeantrag (PDF) zum Ausfüllen ausdrucken